Statements zur Messe Ried

 

Mag. Gerhard Rumetshofer

"Bei Messe Ried denke ich an Sport & Fun - Österreichs größte Sportmesse, die seit mehr als 10 Jahren ein tolles Aktivprogramm bietet und die sportliche Vielfalt in Oberösterreich zeigt.

Ich schätze die Messe Ried, weil sie als engagierter Partner unser Ziel mitverfolgt: den hohen Stellenwert des Sports in der Gesellschaft sichtbar zu machen und den Breitensport in jeder Altersgruppe zu stärken."

Mag. Gerhard Rumetshofer
Landessportdirektor


Dr. Walter Ratt

"Ich mag die Messe Ried, weil das vielfältige Angebot der Aussteller unseren Senioren wertvolle Informationen bietet und neue Freundschaften geschlossen werden. Die Messe Ried leistet dadurch einen unverzichtbaren Beitrag zu einer gesundheitsfördernden Lebenswelt! "

Dr. Walter Ratt
Landesobmann - Seniorenring


Mag. Steinkellner Günther

„Bei der Messe Ried denke ich an ein traditionsreiches, erfolgreiches Konzept, welches innovative Fachmessen bietet und sich zu einem wirtschaftlichen Zugpferd in der Region entwickelt hat.“

Mag. Günther Steinkellner
Landesrat


Elmar Podgorschek

„Bei Messe Ried denke ich an meine Jugendzeit. Vor allem an das Volksfest, bei welchem ich immer gerne mit dem Autodrom gefahren bin und mit meinen Freunden viele Stunden verbracht habe.“

„Ich mag die Messe Ried, weil die langjährige Tradition seit je her Stadt und Land vereint und der persönliche Kontakt zu den Mitbürgern hochgehalten wird.“

Elmar Podgorschek
Landesrat


Wolfgang Deschberger

"Ich bin Austeller in Ried, weil es für uns eine sehr gute Gelegenheit ist Kunden zu treffen, neue Kontakte zu knüpfen und zu hören, welche Trends und Herausforderungen die Branche bewegen. Für mich zählt die Messe Ried zu den einflussreichsten Messen in Österreich und ich danke den Veranstaltern, dass sie dies jedes Jahrs aufs Neue unter Beweis stellen. Herzlichen Glückwunsch zum 150 jährigen Jubiläum und alles Gute für die Zukunft"

Wolfgang Deschberger
Geschäftsführer  Karl Deschberger GmbH


Mag. Christian Putscher

" Bei Messe Ried denke ich an qualitativ hochwertige Ausstellungen und Produkte, an interessante Vorträge und Diskussionen sowie an Vergnügen pur für Jung und Alt. "

Mag. Christian Putscher
Ernährungswissenschaftler


Alfred Frauscher

"Ich mag die Messe Ried, weil sie das Bodenständige und Regionale unserer Region mit Innovation,Modernität und Internationalität ideal verbindet."

KommR Alfred Frauscher
Landtagsabgeordneter


Mag. Franz Föttinger

"1971 werden auf der Rieder Herbstmesse 1 Million Besucher gefeiert, zur Messezeit werden auch die großen Skispitzen an den Einfahrtsstraßen aufgestellt. Zuletzt feierte Fischer Sports sein 90-jähriges Jubiläum in der Energie-Ried-Halle 18 und dankt dem Messeteam für die sehr gute Zusammenarbeit!“

Mag. Franz Föttinger
Geschäftsführer und CEO
Fischer Sports GmbH


Gadermayr Georg

"Ich bin Aussteller in Ried, weil mir die Messe Ried durch die Räumlichkeiten und der Organisation der Messe, sowie mit dem persönlichen Einsatz des MesseTeams einen Platz gibt, meine Produkte einer breiten und interessierten Bevölkerung zu präsentieren."

Georg Gadermayr
Geschäftsführer TOYOTA Innviertel GmbH


Albert Ortig

"Bei Messe Ried denke ich an… ein sehr erfolgreiches Unternehmen der Stadtgemeinde Ried, das auf eine große Tradition zurückblickt und für zukünftige Anforderungen bestens aufgestellt ist. “

Albert Ortig
Bürgermeister Ried im Innkreis


Mag. Otto Leodolter

Bei Messe Ried denke ich insbesondere an die SPORT & FUN, ein einzigartiges Event, das die Messe Ried auf die Beine gestellt hat. Als Sportbekleidungshersteller ist diese Messe die ideale Plattform, um sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Weiter so!“

Mag. Otto Leodolter
Geschäftsführer Löffler GmbH


Kalcher Harald

"Ich mag die Messe Ried, weil sie als ältester Messeveranstalter Österreichs ein wichtiger Imageträger und Wirtschaftsfaktor für unser Bundesland ist."

Harald Kalcher
Chefredakteur „OÖ-Krone“ Kronen Zeitung


Dr. Windtner Leo

„Ich schätze die Messe Ried, weil sie nicht nur Identität schafft, sondern auch eine markante eigene Identität hat.“

Dr. Leo Windtner
Generaldirektor a.D. - Energie AG Oberösterreich


Birgit Gerstorfer

"Ich mag die Messe Ried, weil sie mich seit meiner Kindheit begleitet. Nach all den Jahren fühlt es sich an wie Heimkommen und alte Freunde wieder treffen."

Birgit Gerstorfer
Landesrätin


Dr. Pühringer Josef

„Ich mag die Messe Ried, weil sie uns ein gutes Stück weiter in das 21. Jahrhundert hinein führt. Als Schaufenster für Innovation macht sie deutlich, was in einigen Jahren selbstverständlich sein kann. Das macht sie für alle hoch interessant.“

Dr. Josef Pühringer
Landeshauptmann a.D.


DI Bauböck Werner

Ich mag die Messe Ried, weil sie ein verlässlicher Partner ist, ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in der Region und ein Imagebringer für die Stadt; und weil sie Infrastrukturen für überregionale Veranstaltungen in Ried schafft.

DI Bauböck Werner
Architekturbüro Bauböck


Erwin Retzl

"An der Messe Ried schätze ich die sehr gute Organisation und die kompetenten Ansprechpersonen, ein perfektes Umfeld für meine Weinpräsentation.

Bereits 1971 wurde unser Betrieb vom Präsidium der Österreichischen Landwirtschaftsmesse in Ried mit der „Goldenen Ähre“ ausgezeichnet. "

Erwin Retzl
Weingut Am Heiligenstein


Dr. Michael Strugl

"Bei Messe Ried denke ich an die perfekte Verknüpfung von bewährter Tradition und Offenheit für Neues und Innovatives. Ich mag die Messe Ried, weil sie ein vielfältiges Programm bietet und es ihr stets gelingt, ihre Besucherinne und Besucher nicht nur zufrieden zu stellen, sondern auch zu begeistern."

Dr. Michael Strugl
Wirtschaftslandesrat


Karl Danner

"Bei Messe Ried denke ich an – hervorragende Organisation, partnerschaftliches, lösungsorientiertes und zuverlässiges Expertenteam. Hier in Ried gefällt mir das problemlose Handling und die Kundenfreundlichkeit der Messeleitung."

Karl Danner
Geschäftsführer Danner Musikinstrumente GmbH


Christian Doms

"Bei Messe Ried denke ich an geschäftiges Treiben in den Ausstellungshallen und eine farbenfrohe Kulisse im Vergnügungspark mit unzähligen Eindrücken für alle Sinne! "

Christian Doms
Geschäftsstellenleiter Bezirks Rundschau Ried H


Dr. Michael Rockenschaub

"Ich mag die Messe Ried, weil den Messebesuchern ein breites Spektrum an Themen und Veranstaltungen geboten wird. Die Wirtschaft und die Unterhaltung haben hier die perfekte Bühne. Den vielen Besuchern gefällt dieses ausgewogene Konzept bestens.“

Dr. Michael Rockenschaub
Generaldirektor Sparkasse OÖ


Dr. Wolfgang Puttinger

"Bei Messe Ried denke ich als erstes natürlich an die großen Herbstmessen. Aber auch Fachmessen wie die Musik Austria oder die Sport&Fun haben sich mittlerweile zu wichtigen Wirtschaftsfaktoren für die Stadt Ried und die ganze Region entwickelt."

Dr. Wolfgang Puttinger
Rechtsanwalt Puttinger Vogl Rechtsanwälte GmbH


Thomas Schrenk

"Bei Messe Ried denke ich besonders an die gelungene Wandlungsfähigkeit! Das vielfältige Messe-Angebot ist spannend für Besucher und macht die Messe zu einem nicht wegzudenkenden Wirtschaftsmotor für Aussteller.“

Thomas Schrenk
Geschäftsführer Maximarkt


Andreas Fill

"Bei der Messe Ried denke ich an eine professionelle Leistungsschau aus unterschiedlichsten Gebieten und eine unverzichtbare Marke unserer Region. Ich bin Aussteller in Ried, weil wir hier unsere Zielgruppe ausgezeichnet erreichen und die Zusammenarbeit äußerst professionell verläuft."

Andreas Fill
Geschäftführer Fill Gesellschaft m.b.H.


Willy Grims

"Bei Messe Ried denke ich an regionale Leitmesse, gute Medienpartner und richtiges Publikum. Ich bin Aussteller in Ried, weil die Organisation sehr gut ist, Ried als Messestandort sehr attraktiv und Oberösterreich ein starker Wirtschaftsraum ist."

Willy Grims
Geschäftsführer ERIMA GmbH


Karl Ploberger

"Ich mag die Messe Ried, weil hier immer was los ist, weil ich viele Erinnerungen an tolle Veranstaltungen habe und meine journalistische Arbeit als Gartenexperte genau hier vor knapp 30 Jahren begonnen hat. Danke noch heute für diese erste Chance - die Saat ist aufgegangen.. "

Karl Ploberger
Biogärtner


Christian Aigner

"Bei Messe Ried denke ich an ein Innviertler Markenzeichen, das zur Stadt und zur Region gehört wie das Rieder Bier – traditionsreich, innovativ, einzigartig und nicht wegzudenken.

Ich bin Aussteller in Ried, weil die Messe Ried und die Brauerei Ried ganz einfach zusammengehören. Daher sind wir nicht nur Aussteller, sondern Partner, seit jeher und gerne auch heute. n "

Christian Aigner
Geschäftsleitung BRAUEREI RIED Getränke GmbH


Sigrid & Marina

" Bei Messe Ried denke ich an tolle Aussteller, informatives Fachwissen, kulinarische Schmankerl, gemütliche Unterhaltung und sehr nette Menschen, die mit viel Herzblut und Engagement die Messe zu dem machen, was sie ist - ein informativer Treffpunkt, bei dem das „Menschliche“ nicht zu kurz kommt "

Sigrid & Marina


Gabriele Luschner

Bei der Messe Ried denke ich an die große wirtschaftliche Bedeutung für die gesamte Region sowie an zahlreiche Aussteller, interessante Informationen und die Präsentation von Neuheiten und Innovationen.
An der Messe Ried mag ich, dass sie immer auf dem neuesten Stand ist, sich modern und zukunftsorientiert präsentiert und dass sie für alle Altersgruppen und Interessen ein passendes Angebot bietet.

Gabriele Luschner 
Vizebürgermeisterin


Hofrat Mag. Michael Wall

"Bei der Messe Ried denke ich an: unseren langjährigen, kompetenten und verlässlichen Partner

Wir sind Aussteller in Ried, weil es dem Sozialressort OÖ und unseren Partnern auf der Messe 50 + ein Anliegen ist, die Bürger/innen über vorhandene Leistungen und Angebote zu informieren und zu beraten "

Hofrat Mag. Michael Wall
Direktion Sozials und Gesundheit Abteilung Soziales Amt der Oö. Landesregierung


Karl Freund

"Ich mag die Messe Ried, weil die Messe so typisch innviertlerisch, in Bier- und Weinhallen gemütlich sein kann. Sie ist immer am Puls der Zeit mit ihren Themen und von Ried nicht wegzudenken "

Karl Freund
Ökonomierat


Franz Schiefermair

"Bei der Messe Ried denke ich an Innovationen, die Sportmesse Österreichs, Innviertel, ein engagiertes Team, wichtige Plattform für Unternehmen, Investitionen, Erfolg.

Ich mag die Messe Ried, weil sie bodenständig ist aber auch für Internationalität steht und die Vielfalt Oberösterreichs repräsentiert. "

Franz Schiefermair
Präsident Sportunion Oberösterreich


Kommerzialrat Fill Josef

„Die Messe Ried war und ist noch heute ein wichtiger Faktor im Wirtschaftsgeschehen für das Innviertel. Besonders profitieren die Klein- und Mittelbetriebe direkt oder auch indirekt. Sie wird auch weiterhin für das wirtschaftliche Geschehen wichtig bleiben.“

Kommerzialrat Josef Fill
Landesrat a.D.


Bei der Messe Ried denke ich an "A schene Gegnd und gschickte Leit, dö d Arbeit und ah s Feiern gfreit!"

Walter Egger
Konsulent


Hans Hingsamer

"Die Messe Ried hat sich zum Schaufenster der Österreichischen Wirtschaft entwickelt. Sowohl die Herbstmesse, wie auch die Fachmessen bieten für die Besucher eine geballte Leistungsschau und viele wertvolle Tips und Informationen werden gegeben.. "

Hans Hingsamer
Präsident des OÖ. Gemeindebundes


Mag. Thomas Stelzer

„Bei der Messe Ried denke ich an einen wichtigen Messestandort mit langer Tradition und internationale Fachmessen. Allen voran die Landwirtschaftsmesse, als Magnet für Menschen aus nah und fern. Ich mag die Messe Ried, weil sie bei den Menschen in der Region ist und sich selbst treu bleibt. Nicht nur das Innviertel steht voll und ganz hinter der Rieder Messe. Ich gratuliere zu 150 erfolgreichen Jahren! “

Mag. Thomas Stelzer
Landeshauptmann OÖ

Öffnungszeiten

 

 

Montag - Donnerstag:
08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr
Samstag & Sonntag: geschlossen
(ausgenommen bei Messen)

Stadt Ried im Innkreis SV Guntamatic Ried Logo OOEVersicherung Logo InnviertelATLogo MessenAustriaLogo Systemstandbau

Wir optimieren für Sie die Userfreundlichkeit unserer Website und bedienen uns dafür Cookies, deren Anwendung Sie durch Ihre weitere Nutzung der Website zustimmen.